mathespass.at Logo
mathespass.at
Deine Online Lernplattform

Quadratische Gleichungen Rechner

5.Klasse (Österreichischer Schulplan)


Einfach online quadratische Gleichungen samt Rechenweg lösen.



Bitte gib hier deine Gleichung ein!
 x2  x  = 0







Frequently Asked Questions

Welche Funktionen hat der quadratische Gleichungs - Rechner?

Der Rechner kann quadratische Gleichungen jedes Types lösen. Zusätzlich wird der schnellste + beste Lösungsweg angezeigt.

Kann der Löser auch komplexe Lösungen berechnen?

Ja, gehe zu Optionen --> Weitere Optionen und wähle beim Menüpunkt 'In Komplexen Zahlen lösen' Ja aus. Wie bei den reellen Zahlen, wird auch hier ein Lösungsweg angezeigt.

Interpretiert der Rechner auch Bruchzahlen

Ja, natürlich, gib einfach für z.B. $\dfrac{1}{3}$ 1/3 ein.

Wie werden Kommazahlen eingegeben?

Du kannst sowohl den . als auch , verwenden. Erkannt wird beides.

Kann ich einen Graph zur Quadratischen Funktion erzeugen lassen?

Ja, gehe zu Optionen --> Weitere Optionen und wähle beim Menüpunkt 'Graph der Gleichung erzeugen' Ja aus.

Ich möchte z.B. die Gleichung $x^2-1$ mit der kleinen Lösungsformel lösen lassen. Geht das?

Ja, wähle unter Optionen z.B. "Kleine Lösungsformel" oder "$bezeichnung_gross" aus und bei Lösungsmethode "Standardmethode".

Ich habe z.B. die Gleichung $x^2+2x+t$ und muss einen t-Wert finden, sodass die Gleichung nur eine Lösung hat. Geht das?

Ja, gib bei dem c-Wert einfach statt einer Zahl 't' ein. Die Gleichung wird dann nach t gelöst.

Können Wurzeln eingegeben werden?

Ja! Gib einfach für die Wurzel sqrt(Wert) ein. Die Wurzel kann zudem auch mit der Multiplikation verknüpft werden.

Ich kenne eine tolle neue Funktion für den Rechner.

Her damit. Schicke uns eine Nachricht mittels dem Feedback-Forumlar.




Wenn du uns Feedback gibst, erhältst du Zugriff auf unsere Stelle-deine-Frage-Emailadresse 😃👍🏻

Hat dir diese Seite weitergeholfen?